Aktuelles
Home
Über mich
Leni
animal learn
gemeinsame spur
Für A.
Stilllife
Der BronzeEngel
Landhus-Ostfriesland
Dänemark
Irland
Landschaften
Pflanzen
Meine Menschen..
Jannik
Laura
Ute
Meine Hunde ...
Birka +
Lisa
Nell
Cleo +
Maggie +
Faye
Die Mädels & friends
Die Mädels im Schnee
Patenhund Willi
Pflegehund Buddy
Pflegehund Zack
Pflegehündin Maite
Pflegehündin Trischa
Pflegehündin Milka
Kontakt
Gästebuch
Links
Impressum
Nell

Ich verliebte mich in sie im Sommer 2006.

Ende Juli wurde sie von ihrer Pflegemama Kerstin aus einem dunklen Hinterhof geholt, wo sie ängstlich in einer Ecke saß, bei ihr der letzte ihrer Welpen, die sie kurz vorher noch geboren hatte.

Nell's Spur führt nach Belgien, wo sie offensichtlich viele Jahre als Zuchtmaschine mißbraucht worden war.

In ihrer Pflegestelle wurde sie mit unendlich viel Geduld und Liebe aufgepäppelt, aus einer extrem ängstlichen Hündin wurde nach nur neun Wochen ein vorsichtig-neugieriges Labradormädchen.

Sie kam am 29.09.2006 zu uns.
Die erste Zeit mit ihr war schwierig, sie ließ sich von niemandem außer mir anfassen, spielte nicht mit Lisa, nahm keinen Anteil an irgendetwas.

Heute, acht Monate später, nimmt sie endlich Leckerlies aus der Hand meines Mannes und aus denen ausgesuchter männlicher Freunde. Männern gegenüber ist sie immer noch sehr zurückhaltend, viele Situationen machen ihr nach wie vor Angst, aber sie hat schon ein bißchen Vertrauen gefasst und ist auf dem Weg, eine wunderbare Gefährtin zu werden.

Am Tag ihrer Ankunft...
Weiter
www.pictures4soul.de  | Vera.Michaelis-Schwefer@t-online.de